Wir suchen Dich

Praktikant-/in (m/w/d)

Du willst mal reinschnuppern und Praxiserfahrung sammeln?

Data Analyst (m/w/d)

Du hast den vollen Durchblick und arbeitest dich gerne durch große Datenmengen?

Support (m/w/d)

Du hilfst, wenn's brennt und bist auch sonst hilfsbereit?
Auch remote

ASP.NET oder PHP (m/w/d)

Du kennst dich im ASP.NET oder PHP-Umfeld aus und hast Lust, dich einzubringen?
AUCH REMOTE

Warum Konsum Digital?

wir wurden 2022 als Tochtergesellschaft der Konsumgenossenschaft Weimar eG gegründet und sind damit ganz frisch auf dem Markt. Aber grün hinter den Ohren sind wir nicht – In unserer Unternehmensgruppe stecken fast 150 Jahre Erfahrung, Werte und Stabilität. Bei der Konsum Digital GmbH bekommst Du also beides: Start-Up Feeling und Bodenständigkeit. Dabei sind wir weder abgehoben, noch in größerem Umfang von Investoren abhängig.

Als Tochterunternehmen der Komsumgenossenschaft Weimar eG sind wir unseren genossenschaftlichen Grundsätzen verpflichtet. Unsere Mitglieder und damit viele unserer Mitarbeiter und Kunden sind gleichzeitig auch unsere Eigentümer – das sorgt für transparente Strukturen, Mitbestimmung und Verantwortungsbewusstsein. All unsere Arbeit und unser Wirken dienen damit solidarisch und gleichberechtigt den c.a. 6.000 Mitgliedern.

Wichtige Grundsätze unserer gemeinsamen Arbeit sind Ehrlichkeit und Vertrauen. Du weißt am besten wo, wann und wie du am produktivsten bist. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es Dinge gibt, die wir vor Ort in unseren Büroräumen oder bei einem Kunden klären müssen. Je nachdem, für welche Aufgaben Du dich bei uns entscheidest, nehmen wir es mit der Auswahl deines Arbeitsortes aber nicht so genau und lassen Dir möglichst großen Freiraum.

Gemeinsam wachsen ist unser Motto. Ob es zum Beispiel freie Zeit für technische oder andere Projekte ist, oder eine gezielte Fortbildung – wir unterstützen dich in deiner Entwicklung.

Bewirb Dich jetzt