Was ist das Retail Innovation Hub?
Mit der Digitalisierung stehen wir erneut vor großen Veränderungen, die noch schneller und ungefilterter auf uns zu kommen. Viele Einzelhändler haben schlicht nicht die Kapazitäten, sich mit den verfügbaren Produkten und Ideen zu beschäftigen, während Hersteller von guter Software und passenden Lösungen nicht zu den Händlern durchdringen. Lieferanten und Produzenten haben eigene Bedürfnisse, sind aber mindestens genauso auf der Suche nach den wirklich relevanten Tools und guten Dienstleistern.
Eine Messe, eine Broschüre, eine Mail und ein Vertretergespräch jagen das nächste. Im Zweifel setzt sich
Hier helfen wir und möchten mit euch zusammen erneut einen Teil dazu beitragen, dass wir diese Zeiten optimal nutzen können. Uns allen geht es am Ende doch nur um Eines: Wir wollen Kunden glücklich machen und lange Partnerschaften aufbauen.
Hier trifft sich, was zusammen gehört!
Das Retail Innovation Hub bringt alle Akteure rund um den Bereich Mode, Einzelhandel und Technik zusammen.
Wir bieten unabhängige Tests und Neuigkeiten aus der Branche. Nicht aus Sicht eines Verkäufers, sondern aus jener eines Traditionsunternehmens und Innovationstreibers.
Einfacher Überblick über wirklich relevante Tools und deren Nutzen für Handelsunternehmen, über die besten Dienstleister für Ihre Herausforderungen. News von den Herstellern zu neuen Produkten und Angeboten werden durch das RIH mit Testberichten, Interviews und Einblicken ergänzt.
Händler bewerten genutzte Software, Hersteller bekommen ehrliche Rückmeldungen
Hersteller können einen Prüfauftrag erteilen. Das RIH prüft praxisnah und nach diversen Prüfpunkten. Es wird ein Bericht, eine Bewertung und ein Label erstellt mit welchem der Hersteller werben darf. Sollte der Hersteller eine Veröffentlichung im RIH wünschen, wird der Test als „Test im Auftrag“ gekennzeichnet.
Das RIH lässt sich nicht für versteckte Werbung bezahlen. Gesponsorte Artikel oder Berichte werden offen gekennzeichnet, gekaufte Bewertungen sind Tabu!
Händler
Herausforderungen
Kaum neutrale Informationen
Unübersichtlicher Markt
Sorge vor Fehlinvestitionen
Kosteneffizienz
Abhängigkeiten
Softwarehersteller
Herausforderungen
Bewertung von Markttrends
Ehrliches Feedback erhalten
Vergleiche zu anderen Herstellern
Innovationen & Leistungen platzieren
Produzenten
Herausforderungen
Neue Tools bewerten
Gute Dienstleister finden
Kosteneffizienz
Zukunftsfähigkeit
Dienstleister
Herausforderungen
Was ist Marketing und was bringt wirklich einen Mehrwert?
Meine Leistung platzieren
Warum muss ich erst Mitglied werden?
Unabhängigkeit muss man sich leisten können. Damit das RIH nicht zu einem reinen Marketingwerkzeug für mehr oder weniger gute Softwareentwickler wird, finanzieren wir unsere Arbeit aus den Beiträgen aller Mitglieder. Hersteller sollen ihre Produkte verkaufen und Inhalte beisteuern dürfen, ebenso sollen aber auch Händler die Chance auf wertvolle Informationen bekommen. Den guten Unternehmensberatern der Branche bietet das RIH die Chance sich schnell einen Überblick zu verschaffen und das Portfolio zu erweitern. Händler finden im RIH Visitenkarten von renommierten und neuen Beratern gleichermaßen.
Transparenz. Auch beim Preis!
Gemeinsam mit euch bauen wir unsere Plattform auf und generieren so einen Mehrwert für alle Seiten.
Händler
Starterpreis sichern: 582€ im 1. Jahr sparen!-
Feedback geben
-
Exklusive Tests lesen
-
Software vergleichen
-
Berater & Hersteller finden
-
News der Hersteller an einem Ort
Hersteller (Software / IT)
Starterpreis für das 1. Jahr-
Feedback erhalten
-
Reale Benchmarks
-
Partner gewinnen
-
Innovationen bekannt machen
-
Eigene Visitenkarte & Newsbereich
Berater
Starterpreis für das 1. Jahr-
Beiträge zu Tools verfassen
-
Service zu Tools anbieten
-
Informiert bleiben